Samstag, 18. Februar 2012

Point 150.16.

Am 31.07.2011 waren wir bei Frau Rog zu Hause und haben den Vertrag für Point 150.16 unterschrieben.
Warum Fertighaus ? Wir finden Massivhäuser irgendwie zu kalt... Meine Großeltern haben in einem Holzhaus gelebt, fand ich - als Kind - dieses Haus warm und gemütlich.

Warum DAN-WOOD ? Mit DAN-WOODpreise  können wir unser Traum verwirklichen.

Warum POINT 150.16 ? Na ja, es gicbt viele Gründe:
- wir bauen ein Haus  mit Bodenplatte, d.h. in EG soll Platz für HWR und Gästezimmer sein
- wir wollten eine offene grosse Küche , unbedingt mit Kochinsel
- wir wünschen uns ein Haus mit vielen bodentiefen Fenstern
- wir brauchen  ein geräumiges Gäste WC, da kommt später auch eine Dusche
- eine Galerie
- schöne helle Kinderzimmer.

Bemusterung fanden leider nicht sooooooo gut. Wir sollten in ca. 3 Stunden entscheiden, was und wie alles  aussehen soll.. !!!! Dazu kann man nicht alles sehen. Wie kann ich entscheiden, wie soll unsere Treppe aussehen, wenn ich nur ein kleines Stückchen ca. 5 X 10 cm von dieser Treppe sehen kann... Ich hoffe, die Treppe passt farblich zu Laminat. DAN-WOOD soll wenigstens eine 3D-Vesion vorschlagen.. Das wäre sehr hilfreich. Die Preise für Extras sind hoch. Wir haben eine Wand minimal geändert , das hat uns 200 Euro gekostet... Extraleistungen haben uns ca.10 000 Euro mehr gekostet. Viel Geld.

Im März soll die Bodenplatte kommen und im Mai unser Haus. Wir haben noch viel vor !!! Wir wünschen uns verdammt viel Glück und starten im Proekt unseres Lebens " Unser erstes Haus im Efringen-Kirchen ".



1 Kommentar:

  1. Ich kenne Bauherren die haben viel viel mehr für das Versetzen einer Wand bezahlt !!!!
    Also, Kopf hoch !!
    Lg Jens

    AntwortenLöschen